Erster UG-RD-Einsatz im Jahre 2016

Die Unterstüzungsgruppe Rettungsdienst wurde am 03.01.2016 zu ihrem ersten Einsatz im neuen Jahr alarmiert. Grund für die Alarmierung war ein Brand in einem Altenheim.

Am Sonntag, den 03.01.2016 wurden die Helfer der UG-RD kurz vor 15 Uhr zu einem Brandeinsatz in einem Höchstadter Altenheim alarmiert. Die Versorgung der glücklicherweise nur einen verletzten Person wurde durch die Kräfte der regulären Rettungsdienstes aus Höchstadt durchgeführt. Der Rettungswagen der Bereitschaft war dann für die Absicherung der eingesetzten Feuerwehrkräfte zuständig.

Hier noch ein Bericht zu dem Einsatz auf Nordbayern.de

Kontakt

Bayerisches Rotes Kreuz
Bereitschaft Höchstadt/Aisch

Ezzilostr. 1A
91315 Höchstadt/Aisch

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Folgen Sie uns auf