2. Gesundheitstag der Realschule in Höchstadt

Auch am 18.11.2015, dem 2. Gesundheitstag der Realschule, war die Bereitschaft Höchstadt mit 2 Mitgliedern vor Ort.
Während sich der 1.Gesundheitstag an die Schüler richtete, waren diesmal die Lehrer der Schule die Zielgruppe.

Für sie galt es mehrere Stationen zu absolvieren. Unter anderem konnten sie, bei von ausgebildeten Schulsanitätern, ihr Wissen und ihre Fertigkeiten bei der Herz-Lungen-Wiederbelebung üben.

Bei unseren beiden Kameraden der Bereitschaft Höchstadt hatten sie dann noch die Möglichkeit, einen kleinen „Gesundheits-Check“ durchführen zu lassen. Dies wurde auch gerne angenommen und somit haben wir bei rund 80 Lehrern den Blutdruck, den Puls, die Sauerstoffsättigung und den Blutzucker kontrolliert. Informationen über die Arbeit des Bayerischen Roten Kreuzes rundeten unser Angebot ab.

Wir freuen uns über die enge Zusammenarbeit mit der Realschule Höchstadt und auch diesmal war es wieder eine gelungene Veranstaltung.

 IMG 0590
IMG 0593
IMG 0595
IMG 0598

Bericht/Bilder: Karin Schobert (Ber. Hös)

 

Kontakt

Bayerisches Rotes Kreuz
Bereitschaft Höchstadt/Aisch

Ezzilostr. 1A
91315 Höchstadt/Aisch

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Folgen Sie uns auf