Unser Fuhrpark

Fahrzeuge

Hier ein kurze Vorstellung des Fuhrparks der Bereitschaft Höchstadt

 

Mehrzweckfahrzeug RK HÖS 47/11/1

Fahrgestell: Volkswagen T5 Caravelle
Ausbau: Compoint
EZ: 2010
im Dienst seit: 04/2016
Ausstattung: Notfall-Rucksack, AED

 

 

 

Rettungswagen RK HÖS 47/71/70

Fahrgestell: Mercedes Benz Sprinter 519 CDI
Ausbau: WAS
EZ: 02/2019
im Dienst seit: 03/2024
Ausstattung: nach DIN EN 1789 Typ C mit Stryker Fahrtrage, Raupenstuhl, Schaufeltrage, Spineboard, KED-System,
Medumat Standard 2 Notfallbeatmungsgerät, EKG LP15, Notfall-Rucksack, u.v.m.

 

 

 

Krankenwagen RK HÖS 47/72/70

Fahrgestell: Ford Transit
Ausbau: AMS
EZ: 2011
im Dienst seit: 2019
Austattung: nach DIN EN 1789 Typ A2 mit Stryker-Trage, Tragestuhl, Vakuummatratze, Schaufeltrage, Notfall-Rucksack, AED LP1000

 

 

 

Notfallkrankenwagen RK HÖS 47/73/1

Fahrgestell: Mercedes Benz Sprinter 315 CDI
Ausbau: BINZ GmbH
EZ: 2009
im Dienst seit: 08/2009
Ausstattung: nach DIN EN 1789 Typ B mit Stollwerk-Trage, Tragestuhl, Notfall-Rucksack, Ampullarium, Vakuummatratze, KED-System, Schaufeltrage, EKG LP12, u.v.m.

 

 

 

Materialanhänger

Ausbau: Eigenausbau
Ausstattung: Der Anhänger wird bei uns als Universaltransportmittel genutzt für unterschiedlichstes Material, je nach Einsatzzweck.

 

 

 

 

ehemalige Fahrzeuge:

Rettungswagen RK ER 47/71/1

Fahrgestell: Mercedes Benz Sprinter 413 CDI
Ausbau: WAS
EZ: 2005
im Dienst seit: 08/2010
außer Dienst: 05/2015

Dieses Fahrzeug war von 2010 bis 2015 bei uns im Einsatz und wurde nach u.a. über 160 RD-Unterstützungseinsätzen, mehreren Monaten als Ersatzfahrzeug im Regel-RD und zahlreichen Sanitätsdiensten duch einen "neuen" RTW ersetzt.

Rettungswagen RK HÖS 47/71/70

Fahrgestell: Mercedes Benz Sprinter 516 CDI
Ausbau: WAS
EZ: 2010
im Dienst seit: 05/2015

außer Dienst: 03/2019

Dieses Fahrzeug war von 2015 bis 2019 bei uns im Einsatz und wurde nach vielen RD-Unterstützungseinsätzen, mehreren Einsätzen als Ersatzfahrzeug im Regel-RD und zahlreichen Sanitätsdiensten duch einen "neuen" RTW ersetzt.

Krankenwagen RK HÖS 47/72/70

Fahrgestell: Merzedes Benz Sprinter 313cdi
Ausbau: WAS
EZ: 2005
im Dienst seit: 2011
außer Dienst: 2019

Dieses Fahrzeug war bei uns 8 Jahre im Einsatz und wurde nach zahlreichen Sanitätsdiensten und Einsätzen in der Unterstützung des RD durch ein neueres Fahrzeug ersetzt.

Arzttruppwagen RK HÖS 47/77/1

Fahrgestell: Mercedes Benz 507 D
Ausbau: BINZ GmbH
EZ: 1989
im Dienst seit: 1989
außer Dienst seit: 2020
Ausstattung: Material für eine Patietenablage, z.B. 2 Notfallrucksäcke, 10 K-Tragen, 2 Behandlungswägen, Deckensack, Schaufeltrage, O2-Boxen, Infusionen, Verbandsmaterial, u.v.m.

 

 

Rettungswagen RK HÖS 47/71/70

Fahrgestell: Mercedes Benz Sprinter 516 CDI
Ausbau: WAS
EZ: 12/2013
im Dienst seit: 04/2019

außer Dienst: 03/2024

Dieses Fahrzeug war von 2019 bis 2024 bei uns im Einsatz und wurde nach vielen RD-Unterstützungseinsätzen, mehreren Einsätzen als Ersatzfahrzeug im Regel-RD und zahlreichen Sanitätsdiensten duch einen "neuen" RTW ersetzt.