Benzin lag in der Luft

Am letzten Wochenende war mal wieder soweit: Die Helfer der Bereitschaft Höchstadt haben die sanitätsdienstliche Absicherung der Motocross-Veranstaltung GCC in Mühlhausen übernommen.

IMG 20190804 WA0007

 

Die Absicherung der Motocross Veranstaltungen am Pfennigstein in Mühlhausen gehört zu den Highlights im Veranstaltungs Kalender der Bereitschaft Höchstadt. Hier ist immer was geboten: spannende Rennen und spektakuläre Sprünge.

Aber es kommen auch immer wieder Fahrer mit kleineren Blessuren zur Versorgung zu uns: Blasen an den Händen, leichte Verbrennungen durch die heißen Abgasanagen der Motocross-Maschinen, Verstauchungen oder Insektenstiche gehören zum Versorgungsrepertoire.

Leider wurde dieses Jahr die Veranstaltung auch wieder durch einen schwere Unfall überschattet, bei dem sich ein Fahrer bei einem Sturz nach einem Sprung so schwer verletzt hat, dass er durch einen Rettungshubschrauber abtransportiert werden musste. Unsere Helfer waren sofort zur Stelle und versorgten den Verletzten zusammen mit der immer anwesenden Notärztin. Bis zum Eintreffen des Hubschraubers war der Verletzte bereits geborgen und konnte an den Hubschrauber übergeben werden.

Die restliche Veranstaltung verlief ruhig und unsere Helfer konnten die Rennen verfolgen.
Viele Dank an Alle für die Unterstützung.

Hier noch einige Eindrücke der diesjährigen Veranstaltung:

IMG 20190804 WA0016

IMG 20190804 WA0006

WeCanHelp

Kontakt

Bayerisches Rotes Kreuz
Bereitschaft Höchstadt/Aisch

Ezzilostr. 1A
91315 Höchstadt/Aisch

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Folgen Sie uns auf

Wir benutzen Cookies
Die auf dieser Seite verwendeten Cookies dienen lediglich der Funktion der Seite selbst. Es werden keine Daten an Dritte weitergegeben und auch nicht weiter ausgewertet.