Neuer GW-San für die Bereitschaft - Teil 2

Unser neuer Gerätewagen nimmt langsam Gestalt an. Nachdem der Innenausbau abgeschlossen wurde, ging es nun an das äußere Erscheinungsbild.

Entsprechend des vorherigen Einsatzes als Feuerwehrfahrzeug war die Grundfarbe von unserem neuesten Fuhrparkmitglied rot, was für den zukünftigen Einsatz als Sanitätsfahrzeug jedoch eher unpassend ist. Deshalb wurden mehrere Alternativen zur Änderung der Farbe überprüft und schließlich ist die Entscheidung auf ein Folieren des GW-San in den typischen BRK-Farben gefallen.

Der zeitliche Ablauf der äußeren Verwandlung:

GW San Umbau2
Der GW-San noch in seinem Ursprünglichen Erscheingsbild

257116966 341448
Der GW-Sann zu Beginn der Folierung

257014286 362279
Der GW-San mit fertig foliertem Fahrerhaus und Refelxfolie auf den Trennstegen zwischen den Geräteräumen zur besseren Sichtbarkeit

263834341 7286
Zur besseren Sichtbarkeit trägt auch die neue Blaulichtanlage bei. Vorher war hier ein alter Blaulichtbalken mit 4 Drehspiegelleuchten verbaut. Die neuen Töpfe erzielen deutlich mehr Leuchtleistung.

Mittwoch, 22.04.2024

Montag, 06.05.2024