Sanitätsdienst 1. Pondsland Festival

In den Sommermonaten stehen für unsere Helferinnen und Helfer immer einige Sanitätsdienste an. Diese reichen von kleineren Veranstaltungen, bis hin zu Großveranstaltungen jeglicher Art.

20190727 224346

 

Am Samstag den 27.07.2019 fand auf dem Gelände der Höchstadter Fortuna Kulturfabrik das 1.PONDSLAND FESTIVAL statt. Bis spät in die Nacht legten verschiedene regionale DJs, aber auch weltweit renommierte Star-DJs auf. Über 1000 Festivalbesucher feierten ausgelassen zur Musik und freuten sich insbesondere über die Headliner "Gestört aber Geil" und "Moguai". 
Während es tagsüber für unsere Helferinnen und Helfer eher ruhig verlief, galt es am Abend mehrere Patienten zu behandeln. Entgegen der Erwartungen handelte es sich weniger um alkoholbedingte Notfälle, stattdessen eher um neurologische Erkrankungen und chirurgische Verletzungen. Zwei Patienten mussten für die weitere Behandlung und Diagnostik durch den Regelrettungsdienst in umliegende Kliniken transportiert werden. Insgesamt gab es während des Sanitätsdienstes 10 Hilfeleistungen und 12 Behandlungen. 

Eine lange Pause nach diesem knapp 12 stündigen Dienst hatten unsere Einsatzkräfte jedoch nicht. Bereits am Sonntagnachmittag ging es weiter zur sanitätsdienstlichen Absicherung einer Monstertruckshow und auch in den nächsten Tagen und Wochen erwarten unsere Helferinnen und Helfer einige kleinere und größere Sanitätsdienste. Wir freuen uns schon sehr auf die kommenden Vernanstaltungen und werden weiterhin berichten. 

20190727 151427

20190727 165234

WeCanHelp

Kontakt

Bayerisches Rotes Kreuz
Bereitschaft Höchstadt/Aisch

Ezzilostr. 1A
91315 Höchstadt/Aisch

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Folgen Sie uns auf

Wir benutzen Cookies
Die auf dieser Seite verwendeten Cookies dienen lediglich der Funktion der Seite selbst. Es werden keine Daten an Dritte weitergegeben und auch nicht weiter ausgewertet.